“Abstürze und Crash an der Börse! Alle verlieren jetzt Geld mit Aktien!!”

DAS ist die Aussage, die ich momentan sehr oft höre 😀 Ja die aktuelle Marktlage ist extrem volatil und angespannt. Es gibt ein kleiner Crash an der Börse. Die Aktienindizes sind im Sinkflug, Panik geht um, weil keiner weiß welch großen wirtschaftlichen Schaden das Corona Virus wirklich mit sich bringt.

Die ganze Situation ist natürlich überhaupt nicht schön und ich hoffe, dass wir schnellstmöglich gegen das Virus ankämpfen können! Ich möchte heute hier auch nur auf die oben genannte Aussage “alle verlieren jetzt ihr Geld an der Börse” eingehen und aufdecken, dass im aktuellen Marktumfeld extrem große Chancen zum Geld VERDIENEN entstehen!

Es gibt nämlich eine Möglichkeit, die viele nicht wissen: man kann an der Börse an steigenden Kursen genauso profitieren, wie an FALLENDEN Kursen. Sogenannte “long”- Positionen bringen uns Geld wenn der gehandelte Wert steigt. Eine “short”-Position dagegen bringt uns Geld, wenn der gehandelte Wert sinkt.

Mit Trading im Abwärtsmarkt Geld verdienen

Wenn du ganz “klassisch” eine Aktie kaufst, verdienst du Geld wenn die Aktie steigt, gibst aber Gewinne ab, wenn sie fällt. Im Trading können wir Gewinne mitnehmen wenn der Kurs steigt, nehmen noch mehr Gewinn mit wenn der Kurs fällt , und partizipieren wieder genauso wenn der Kurs wieder weiter steigt. Wo denkst du hast du mehr Gewinn ? 🙂

Wer genau weiß was er in jeder Marktlage zu tun hat, muss niemals Angst vor einem Crash haben, sondern kann dies als seltene Chance nutzen, außergewöhnliche Gewinne zu erwirtschaften

Und genau deshalb ist eine Ausbildung so unendlich wichtig! Wenn du mehr über die Seminare, die ich halte wissen willst, lies gerne folgenden Artikel: Wie lerne ich Trading?

Ich selbst habe in den letzten 2 Wochen mehr Gewinne eingefahren, als in den letzten 5 Monaten zusammen! Und das obwohl (oder gerade weil ? ) die Börsen gefallen sind. Der Dax ist nun innerhalb von 2 Wochen um fast 23% nach unten gefallen. Für dieselbe Aufwärtsbewegung (+23%) hat er über ein Jahr gebraucht !!

Es ist nämlich auch oft so, dass die Märkte langsam steigen aber extrem schnell fallen können! So kann man in wenigen Tagen extreme Bewegungen mitnehmen.

Das als kleiner Einblick in unser Trading und welche Chancen Trading im Gegensatz zu langfristigem Aktieninvestment bietet.

Viel Erfolg und alles Gute 🙂

Dany

Aufrufe: 215